fbpx

Hi, ich bin Julia!

Künstlerin, Rechtsanwältin und Expertin für erhöhte Neurosensitivität („Hochsensibilität“)*.

Als Schöngeistrebell inspiriere ich willens- und gefühlsstarke Sinnesmenschen, ihre wahre Essenz zu befreien und in die Welt zu tragen.

Ich verfüge über eine stark erhöhte Neurosensitivität, bin also das, was man allgemein als „hochsensibel“ bezeichnet.

Außerdem interessiere ich mich brennend für scheinbar völlig unzusammenhängende Dinge wie Psychologie, Ernährungswissenschaften, Philosophie, Literatur, Rechtswissenschaften, Inneneinrichtung, Mode, Archäologie. Und Kulinarik. Und Mathematik. Und Malerei – um nur ein paar zu nennen.

Ja, du hast UND gelesen ☺!

Heute bin stolz darauf, dass ich empathisch und tiefgründig bin. Dass ich nicht ins Bild passe. Dass mir nicht alles am Arsch vorbei geht. Meine vielen Gesichter sehe ich als Gabe und unerschöpfliche Ressourcen statt als Last an.

Das war aber nicht immer so.

Lange Zeit habe ich versucht, die starke Sensitivität loszuwerden und die Vielseitigkeit zu ignorieren. So zu leben wie der Durchschnitt und damit glücklich zu sein, womit so ein „normaler Mensch“ glücklich zu sein scheint.

Auf dem Weg konnte nicht nur kaum einen glücklichen Menschen finden, sondern wurde auch noch selbst immer frustrierter. Erreichte alles, was ich wollte, und fühlte mich trotz aller Fülle, Möglichkeiten und Luxus gelangweilt und leer. Und wurde krank. Richtig krank. Bekam chronische Schmerzen, Depressionen und kassierte einen Haufen Diagnosen. Bis hin zu Multipler Sklerose.

Alles änderte sich zum Positiven, als ich mich wieder auf mich verließ und aufhörte, vorgefertigten Schablonen über mein Leben legen zu wollen. As ich anfing, alles zu hinterfragen. Gesellschaftliche Zwänge, meine Gedanken, meine erlernten Muster und die von anderen. Meine Ernährung stellte ich nach zig Experimenten in eine nun artgerechte und stärkende Ernährungsweise um.

Schritt für Schritt änderte ich meine Einstellungen, befreite mich von überflüssigen und schädlichen Denkschleifen. Ich fing nach langer Zeit wieder an, das Leben zu leben, statt gelebt zu werden.

MeinLeben zu leben.

Die chronische Migräne erfüllte keinen Zweck mehr und konnte gehen. Ich habe zwar erhebliche Einschränkungen durch die MS und häufig Schmerzen und Infekte, leide aber nicht mehr derart darunter. Denn ich bin aus dem Kampf gegen mich selbst ausgestiegen und weiß exakt, was meine Bedürfnisse und Ziele sind.

So habe ich mir die Kontrolle und Verantwortung über mein Wohlbefinden zurückgeholt.

Ich bin weit entfernt davon, perfekt oder gesund im herkömmlichen Sinne zu sein. Auch erlebe ich regelmäßig beschissene Tage und mache jede Menge Fehler.

Unter dem Strich bin ich aber heute frei und ausgeglichen statt bedrängt und leer. Und freue mich wie ein kleines Kind auf jedes neue Projekt. Und davon gibt es viele!!!

Nimm dir 10 Minuten und hör dir meine Story an oder lese hier mehr.

Meine Vision ist,

dass sich sensitive Seelen nicht durch falsche Leuchtzeichen vom Weg abbringen lassen, sondern stattdessen ihren idealistischen Wesenskern realisieren.

Ich  werbe hier für einen wertschätzenderen Umgang der Gesellschaft mit Emotionen im Allgemeinen und hoher Neurosensitivität* im Besonderen.

Wenn du einen Teil meiner DNA teilst, lass mich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten und dir die Abkürzung zur Heilwerdung, Energie und Vitalität zeigen.

Love

  • Bauchtanz
  • Kleider, Kleider, Kleider
  • Mohnblumen, überhaupt Blumen
  • Singen, überhaupt gute Musik in beinahe jeder Form
  • Füchse und Katzentiere
  • ein kleines bisschen provozieren (das Gesicht ist unbezahlbar)
  • Neues entdecken und entwerfen
  • tiefgründige Gespräche auf Augenhöhe
  • gutes Essen, mit Liebe zubereitet
  • Ohrstöpsel (überlebenswichtig).

Leave

  • Schubladendenken und falsche Verallgemeinerungen
  • Dummschwätzer und Reinreder
  • oberflächlichen Smalltalk
  • wenn ein Gespräch keines ist (weil beide einen Monolog halten)
  • laute und aggressive Gespräche, überhaupt Krach
  • unruhige Menschenmengen
  • Kleingeistigkeit und Intoleranz
  • Gewalt in jeder Form, Rücksichtslosigkeit und Ungerechtigkeit
  • starre und sinnbefreite Regeln
  • Barbie Pink (dieses grelle…)

Bleib anders
und entdecke deine Stärke.

Denn die Welt hat ein Recht auf den Unterschied, den du machst!

Gegen falsche Zwänge, Einheitsbrei oder Schwarz Weiß denken.

Für kritisches Denken, Freiheit und Vielfalt.

Gegen Optimierungsschwachsinn und eine seelenlose Leistungs- und Konsumgesellschaft.

Für die Rehabilitation der Gefühle, der Sensitivität und wahrer Schönheit.

Mit Geist!

Wer sich für langweilige Fakten interessiert, findet hier mein XING Profil.

*Ich verwende die Begriffe Hochsensibilität, erhöhte Neurosensibilität (nach Prof. Dr. Michael Pluess und Dr. Patrice Wyrsch) und (Hoch-)sensitivität gleichwertig für ein und dasselbe Persönlichkeitsmerkmal.